Das größte Basketballturnier im Land - die U14w war dabei!

Am Pfingstwochenende trieb es die U14w zum Zehlendorfer Pfingstturnier. Ein Lied hat uns dabei das ganze Wochenende begleitet: „Airplanes“. Und weil es so gut passt, hier ein Auszug zu Beginn: “Let’s pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars…and make a wish…“

Freitag:

Featured

U14w schreibt Geschichte

Mit gemischten Gefühlen starteten wir in die Süddeutsche Meisterschaft am ersten Mai-Wochenende: Einerseits freuten wir uns alle, schließlich waren wir unter den letzten Acht und es kamen München, Ludwigsburg und Rosenheim nach Bruchsal. Andererseits waren wir sehr nervös, wahrscheinlich, weil die Meisten damit gerechnet haben, dass es nun wirklich unser Saisonende ist.

Featured

JKG-Mädchen gewinnen Bundesfinale

Die WKIII-Mädchen des Justus-Knecht-Gymnasiums haben in Berlin das Finale des Schulwettbwerbs "Jugend trainiert für Olympia" gewonnen!

Featured

Neue U14-Mädchenmannschaft ab Mai

Hast du Spaß am Basketball spielen? Oder möchtest du es ausprobieren?

Featured

WU18: Mission Accomplished

Zum Saisonabschluss spielten am 13.04.2024 die WU18 Wolves ein heiß erwartetes Spiel gegen die DJK Eppelheim/TSV Wieblingen.

Featured

Damen 1 on Fire - letztes Spiel der Saison

Am vergangenen Wochenende,am 21.04.2024, bestritten die Damen 1 ihr letztes Saisonspiel gegen Herdern.
Die Vorfreude war groß, denn trotz der Niederlage beim ersten Aufeinandertreffen ,waren die Damen 1 umso motivierter ,den Herdern Skunks zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt- Biss, Kampfgeist und Ambition.

Featured

Spielbericht: 21.04.2024, MU16, TSV Ettlingen : TSG Bruchsal, 9.15 Uhr, Albgauhalle Ettlingen

U16 Jungs - Weiterer Sieg im letzten Spiel der Saison 2023/2024

auch wenn unser Spielerkader mit nur 6 Spielern wenig Flexibilität bot, war die Entschlossenheit und der Wille bei allen Spielern spürbar, sie wollten das letzte Spiel unbedingt gewinnen und den 3. Tabellenplatz zum Saisonabschluss sichern. Aufgrund einer Vielzahl an Spielen in der Albgauhalle, mussten wir uns mit einem kleinen Drittel-Spielfeld anfreunden. Die 24 Sekundenuhr war für uns nicht sichtbar und die Körbe hatten auch schon bessere Zeiten gesehen.

Featured

U14w: Das Unmögliche möglich gemacht

Dieses Jahr gab es in der weiblichen JRL der U14 erstmal eine Endrunde: das Final Four Turnier. Ausrichter sollte der Tabellenerste sein, die TSG Bruchsal. Die Südwestdeutschen Meisterschaften rotieren in der Ausrichtung. Dieses Jahr sollte es beim Ersten aus BW stattfinden, der TSG Bruchsal. Und schließlich findet die nächste Runde der Süddeutschen Meisterschaft beim Gewinner der SW-Meisterschaften statt, der TSG Bruchsal.

Featured

U14w: Südwestdeutscher Meister!

 2024 04 15 swdm1coll

Wir sind absolut überwältigt, können es immer noch nicht glauben und müssen diesen Sieg erst einmal verdauen. Aber es ist wahr: wir haben die Südwestdeutsche Meisterschaft gewonnen. Zusammen mit Ludwigsburg (und sechs weiteren Mannschaften) sind wir nun für die letzte Vorrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Die Atmosphäre war toll und wir bedanken uns beim Hessenmeister der TG Hochheim und beim RP-Meister dem Trimmelter SV für die spannenden, engen und durchweg fairen Spiele. Ihr wart tolle Gäste und es war schön Euch alle kennengelernt zu haben.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!