Download der Materialien:

Turnierunterlagen für alle!

Unter dem blauen Downloadlink oben stellen wir unsere Turniermaterialien für alle kostenlos zur Verfügung. Jeder darf die Materialien verwenden, für sich anpassen, weiterverbreiten und verlinken. Die Hoffnung ist, dass die Organisation von Turnieren leichter wird und mehr Turniere angeboten werden.

Die Turnierpläne für 3x3 werden nach den Regularien der offiziellen 3x3-Basketballregeln gerechnet, die Pläne für Ganzfeldturniere, also 5v5, werden nach der DBB-Spielordnung § 42 gerechnet. Die Turnierabläufe sind so gestaltet, wie sie vom 3x3-EventMaker auch vorgeschlagen werden, wenn man die entsprechenden Randbedingungen angibt. Weitere Erklärungen finden sich in den Tabellenblättern "Anleitung" in den Turnierplänen.

Ansonsten sind noch alle möglichen anderen Materialien dabei, die hilfreich sein könnten. Jeder kann ja das nehmen, was nötig ist. In unregelmäßigen Abständen werden Verbesserungen eingefügt, es ist also sinnvoll sie sich zu jedem Turnier neu herunterzuladen.

Viel Spaß und viele schöne Turnier wünschen wir!

Image

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!