Erfolgreiche Revanche der WU16-2 gegen Durlach

Am Wochenende stand das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Programm. Zu Gast waren die Mädchen der TU Durlach.

Nach der Niederlage im Hinspiel wollte man unbedingt das Heimspiel gewinnen. Bis auf eine langzeitverletzte Spielerin trat man in Bestbesetzung an. Dies machte sich auch gleich bemerkbar. Von Beginn an wurde der Gegner mit aggressiver Pressverteidigung unter Druck gesetzt und im Angriff die Fast Breaks konsequent zu Ende gespielt. Somit ging es mit 17:10 in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel kamen die Gäste aus Durlach besser in die Partie. Unter dem Korb spielten sie Ihre Größenvorteile aus und konnten die Partie ausgeglichen gestalten, da den TSG Mädchen in dieser Phase die Ruhe beim Korbabschluss fehlte. Zur Halbzeit stand es 27:22 für die Heimmannschaft.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten sich die Gäste mit erfolgreichen Distanzwürfen im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer schwanden aber die Kräfte der nur mit 6 Spielerinnen angereisten Gäste. Dies nutzen die TSG Mädchen ab Mitte des dritten Viertels entschlossen aus. Bereits im Vorfeld wurde der Ball durch gute Verteidigungsarbeit „geklaut“, was zu schnellen und einfachen Korberfolgen führte. Entsprechend wurde das Viertel deutlich und vorentscheiden mit 23:10 gewonnen. Damit war das Spiel frühzeitig entschieden.

Am Ende stand ein verdienter 64:38 Heimsieg auf der Anzeigetafel und die Revanche für die Hinspielniederlage war geglückt. Leider war Durlach nicht in Vollbesetzung angereist, denn mit der heutigen konzentrierten Leistung hätte es auch sicherlich anders ausgesehen als im Hinspiel.

Mit dabei waren Smilla Bräutigam, Olivia Kallinich, Marharyta Malysheva, Lea Rudnev, Daria Kollotzek, Priska Winkenwerder, Nerea Hofmann, Lil Heinisch und Sara Ayas.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!