U12-Mädchen gewinnen Turnier in Sandhausen

Am 20. Oktober machten sich die TSG-Basketball-Mädchen aus der U12 auf nach Sandhausen zu einem kleinen, reinen Mädchenturnier.

Zu Beginn trafen sie auf die TSG Wiesloch. Ausnahmsweise verschliefen die TSG-Mädchen nicht die erste Partie. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung ließ man dem Gegner keine Chance und gewann auch in der Höhe verdient mit 42:6.

In der zweiten Partie des Tages stand man dem TSV Wieblingen gegenüber. Aufgrund von leichten Ballverlusten und Unkonzentriertheiten im Abschluss lag man nach dem ersten Viertel mit 6:8 zurück. Umso engagierter wurde der Rest des Spiels bestritten. Dank einer guten Defensive kamen die Wieblinger nur noch zu acht weiteren Punkten und es konnte noch ein deutlicher Sieg mit 33:16 eingefahren werden.

Der dritte Gegner war die Spielgemeinschaft Sandhausen/Walldorf. Die TSG-Mädchen fanden gleich gut zu ihrem Spiel und konnten ihre Größenvorteile unter dem Korb ausspielen. In den beiden folgenden Abschnitten wehrte sich die SG Sandhausen/Walldorf nach Kräften, der Vorsprung der Bruchsaler aus dem 1. Viertel konnte dank guter Verteidigung jedoch weiter ausgebaut werden.

Im letzten Viertel schwanden beim Gegner die Kräfte und unsere Mädchen kamen immer wieder mit sehenswerten Kombinationen zum Korberfolg. Der Lohn war ein 25:15 Erfolg.

In der letzten Begegnung gegen die ebenfalls noch unbesiegten Towers aus Speyer fiel die Entscheidung um den Turniersieg. Nach anfänglichen Problemen mit der besten Spielerin des Gegners wurde kurzerhand die Verteidigung umgestellt, was die Speyrer in der Offensive vor große Probleme stellte. Da die TSG-Mädels wiederum ihre Angriffe konsequent zu Ende spielten, war der Turniersieg perfekt. Mit 20:12 wurde auch die letzte Partie verdient gewonnen.

Mit dabei waren: Carlotta, Paulina, Priska, Charlotte, Leonie, Alexandra, Sara, Lucia und Viki.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!