U12-Mädchen rocken

„Die Mädels haben es heute gerockt!“ schwärmt Coach Windgasse und gluckst vor Vergnügen. Das war am Samstag wirklich eine klasse Vorstellung der Bruchsaler U12-Basketball-Mädchen bei der SG Eichenkreuz Karlsruhe.

Von Beginn an legte die Mannschaft ein tolles Teamspiel auf und ließ die Jungs und Mädchen aus Karlsruhe nicht so richtig ins Spiel einsteigen. Das Spieltempo konnte durch das Training in den letzten Wochen deutlich gesteigert werden und auch die Angriffsoptionen wurden konsequent durchgespielt. So wirkten die acht Mädchen kompakt und eingespielt und alle konnten wirklich mitspielen. Jede hat Mut, greift den Korb an und geht auf den Ball. In der Verteidigung kann jede 100 %-Leistung abliefern und gibt sich nicht bei einfachen Aktionen der Gegner geschlagen. „Und das Schöne ist …“ ergänzt der Trainer „… neun weitere Mädchen, die auch alle so mitspielen können, waren gar nicht dabei!“ Die Mannschaft hat also einen wirklich tiefen Kader. Das Wichtigste aber ist der Spaß am gemeinsamen Spiel und den guten Aktionen. So ist auch schon in diesem jungen Alter richtig guter Basketball zu sehen, der auch den mitgereisten Eltern sehr viel Spaß gemacht hat. Der Sieg mit 56:40 (33:22) war also nie gefährdet und ging in Ordnung. Mit dabei waren: Sara, Ylva, Carlotta, Charlotte, Nica, Daria, Leonie und Rika. 

Hier geht es zur Galerie!

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!