Frauen 2: Basketball-Krimi in Durlach gewonnen!

Seit Jahren kennen sich die Spielerinnen von Durlach und Bruchsal, was für eine freundliche und teilweise familiäre Atmosphäre sorgt.

Das darf aber nicht täuschen. Auf dem Feld wird immer hart gekämpft. Genauso lief das Frauen 2 Basketball Spiel am vergangenen Sonntag in der Weiherhofhalle in Durlach.

Im ersten Viertel fing das Spiel auf beiden Seiten intensiv an. Genau auf diese Art vom Spiel waren die Bruchsaler Wolf Ladies mental vorbereitet. Sie schafften es schnell zurück in die Verteidigung und insgesamt spielten sie bewusst und aggressiv. Das war gut, aber nicht alles lief ganz rund. Die Wurfentscheidungen waren manchmal suboptimal und die Durlacher Damen dominierten beim Rebounding. Es gab auch zu viele Fehlpässe, die die Durlacher abfingen. Diese Schwächen der Bruchsaler nutzten sie und das zu oft mit Erfolg. So gingen die Wolf Ladies mit einem 5-Punkte Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit, nachdem einige Umstellungen vorgenommen wurden, kamen die Bruchsaler Damen wieder in Schwung und kämpften sich heran. Mehr Fokus, hart erkämpfte Rebounds, kluger Entscheidungen und eine sehr gute Freiwurfquote (74%) brachten das Team zurück ins Spiel. Vier Minuten vorm Spielschluss wurde der Ausgleich (47:47) erreicht und die Bruchsaler Zuschauer wurden laut. (Danke Eltern und Frauen 1!!) Die Wolf Ladies saugte diese Energie auf und sie kämpften noch härter unter dieser tollen Kulisse. Ein wichtiger Vorsprung von 6 Punkten wurde ergattert. Die erfahrene Durlacher Mannschaft gab aber nicht auf und sie kamen bis zu einem Punkt heran. Die Bruchsaler blieben, trotz Aufregung, relativ Nervenstark und kurz vor Schluss, mit nur 0,2 Sekunden zu spielen, schloss Charlotte Kugelberg ein Fastbreak mit einem wunderschönen Korbleger ab. Damit war der Sieg sicher. Glücklich und zufrieden gewannen die Bruchsaler knapp 55:52.

Es spielten: Rika Windgasse, Ylva Hirsch, Charlotte Kugelberg, Elisa Kaiser, Dawn Elizabeth Rood, Saskia Windgasse, Elisa Kluß, Anabel Heß, Andreea Raducioiu.

2024 03 12 FR2 Andreea

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!