Damen 1 knapp am Sieg vorbei

2024 06 03 Damen1
Letzten Sonntag hatten unseren Damen 1 ein Heimspiel gegen die Kurpfalz Ladies 2 aus Leimen.
Die bekannten Gegnerinnen kamen frühzeitig in die Halle an und waren bereit für das Spiel. 
 
Das erste Viertel verlief für TSG WOLVES Damen erfolgreich, wie so oft.  Sie waren schnell, fokussiert und konzentriert, sodass es ausgeglichen 16 : 17 endete. Die Spielerinnen zogen mutig zum Korb, was die Schiedsrichter auch pfiffen. Leider war die Freiwurflinie an diesem Tag nicht auf unserer Seite (9/24).
 
Das zweite Viertel konnten die TSG Damen dann sogar mit einem Punkt (23:22) für sich entscheiden. Die Umstellung der Verteidigung auf 2-1-2-Zone hat mehr Kommunikation ins Spiel gebracht und somit wurden auch mehr Rebounds unter dem Korb geholt. Allerdings waren die Leimener sehr stark bei Distanzwürfen und konnten einige 3er Würfe verwerten.
 
Nach der Halbzeit ging es spannend weiter. Die Gegner entdeckten unsere Schwäche und nutzten sie sofort aus: Schnelle Fastbreaks! Unsere Fehlpässe führten uns letztendlich zur knappen Niederlage (61 : 69). 
Das Spiel zeigte uns, woran wir noch mehr arbeiten müssen, um weiter zu kommen und noch besser zu werden.
 
In der Tabelle der Oberliga belegen die Damen 1 aktuell den fünften von zwölf Plätzen.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!