Nicht ganz zu Ende erzählt …

Immer mal wieder tritt die BNN an die Bruchsaler Basketballer heran und berichtet.

Über 3x3, die Situation der Sporthalle Bahnstadt und die Entwicklung der Abteilung nach der Basketball-WM war schon etwas zu lesen. Das ist gut und der Hinweis, dass auch eine regelmäßigere, kurze Berichterstattung über den Ligaspielbetrieb der Bruchsaler Mannschaften schön wäre, wird von TSG-Seite immer wieder gegeben.

Dieses Mal kam die Sportredaktion auf die TSG zu und fragte nach einem Ansprechpartner, der in Abteilungsleiter Detlef Windgasse leicht zu finden war. Es gab ein ausführliches Gespräch mit dem Ziel die WOLVES zu portraitieren. Der Artikel erschien am 3.2.2024 in der BNN unter „Sport Lokal“.

Immerhin sorgte die Überschrift „Entwicklung wird ausgebremst. Basketballer der TSG Bruchsal kämpfen mit den Rahmenbedingungen“ dafür, dass man den Artikel als TSGler sofort und mit entsprechender Aufregung lesen musste.* Zumindest aus der Sicht von Detlef Windgasse war der Titel nicht die Quintessenz, die aus dem Gespräch mit der BNN gezogen werden sollte. Der Artikel selber gab die Inhalte des Treffens jedoch recht gut wieder, aber einige wenige Punkte sollten doch zu Ende erzählt werden: Schwierigkeiten bei Hallenzeiten, ja! Aber auch die Volleyballer haben ein Recht auf gute Hallenzeiten – so wie andere Abteilungen, die nicht genannt wurden, auch. Mit Sicherheit darf man allerdings über den Hallenzeitenvergabemodus kritisch nachdenken! Schade, dass es keines der Fotos aus dem Mädchen-Training in die Zeitung geschafft hat – genau den Fokus auf Einzelpersonen hatte Windgasse in dem Gespräch als nicht den richtigen Weg erklärt, denn Basketball ist ein Teamsport und man muss ja nicht auf allen Wellen, die aus der NBA kommen, wie dem „Wemby- oder Doncic-Hype“, mitschwimmen.

Ansonsten bedankt sich die Abteilung herzlich für die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird.

 

* In der oben verlinkten Online-Version ist die Überschrift geändert.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!