Premiere für die U10: Mini-Wolves erstmals im Wettkampfmodus

Premiere für die U10: Mini-Wolves erstmals im Wettkampfmodus

Seit über einem halben Jahr formierte sich die U10 mixed Mannschaft neu

In einem aufregenden Moment der Neugründung und intensiven Vorbereitung traten die Mini-Wolves der U10 Basketball-Mixed-Mannschaft am Sonntag, 14.01.2024 zu ihrem ersten Spiel in der U10 Winterrunde an.

Die Aufregung war spürbar, denn sechs von acht Spielern und Spielerinnen hatten zuvor noch nie ein Basketballspiel unter Wettkampfbedingungen bestritten. Und das ausgerechnet gegen das starke Team der United Colors Baden-Baden.

Verhaltener Start, aber stetige Steigerung

Die Mini-Wolves starteten verhalten, was angesichts der Unerfahrenheit der meisten Spieler nicht überraschend war. Doch von Minute zu Minute wuchsen sie über sich hinaus und zeigten zunehmend mehr Mut. Beeindruckend waren nicht nur ihre Bemühungen, sondern auch die erzielten Korberfolge, die deutlich machten, dass dieses Team Potenzial besitzt.

Zielstrebige Steigerung in der zweiten Hälfte

Die zweite Spielhälfte zeichnete sich durch eine insgesamt zielstrebigere Leistung aus, und die Mini-Wolves steigerten sich deutlich. Obwohl in der U10 nicht das ergeizige Ziel zu gewinnen im Vordergrund steht, sondern vielmehr die Entwicklung der Spieler, wurde in jedem Achtel die Punkte auf 0:0 gesetzt. Das Spiel endet offiziell unentschieden, und dies spiegelt die Fairness und den Entwicklungsfokus dieser Altersklasse wider.

Trotz Führung Baden-Badens – Ein großer Erfolg für die Mini-Wolves

Obwohl UC Baden-Baden das Spiel deutlich dominierte, konnten die Mini-Wolves stolz auf ihre Leistung blicken. Gegen ein erfahrenes Team wie Baden-Baden 38 Punkte zu erzielen, ist zweifellos ein großer Erfolg für die aufstrebende U10-Mannschaft.

Großer Dank an die Coaches und Vorfreude auf kommende Spiele

Ein besonderer Dank geht an die Coaches Jan, Felix und Alexandra, die das Bruchsaler Team mit Engagement und Fachkenntnis betreuten. Obwohl Alexandra leider nicht anwesend sein konnte, hatte das Trainerteam die Situation fest im Griff. Mit dem ersten Spiel haben die Mini-Wolves Blut geleckt, und die Vorfreude auf die kommenden Spiele ist spürbar. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich das Team weiterentwickelt und welche Erfahrungen es in der U10 Winterrunde sammeln wird.

Tomas Martincevic
Jugendkoordinator

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!