WU16-1: Jahresabschluss mit Wiedergutmachung

So ein kleiner Stachel ist es schon für die 1. Mannschaft der U16 – die knappe Niederlage gegen den MTV Stuttgart im ersten Saisonspiel.

Im letzten Spiel des Jahres begann das Team die Rückrunde und reiste nach Stuttgart.

Die Mannschaft hatte den festen Willen, dieses Mal als Sieger aus der Halle zu gehen. Zwar überließ man dem MTV bis in die sechste Minute die Führung, doch dann arbeiteten sich die TSG-Mädchen mit einer sehr konzentrierten Verteidigung immer weiter nach vorne. Das erste Viertel wurde mit 11:16 gewonnen. Das zweite Viertel war dann mit 13:15 wieder ausgeglichener, dennoch ließen sich die Wölfe nicht die Butter vom Brot nehmen.

Im dritten Viertel setzte ein 0:12-Lauf den Deckel aufs Spiel. In der gesamten zweiten Halbzeit ließen die Bruchsalerinnen nur noch 11 Gegenpunkte zu und warfen im Gegenzug 29. Der Endstand von 35:60 für Bruchsal war völlig verdient, was auch der gegnerische Coach anerkannte. Dennoch darf man auch dem MTV Respekt zollen, denn die beiden Mannschaften lieferten sich ein sehr ansehnliches Basketballspiel auf einem guten Niveau.

Mit dabei waren: Leonie Pfanzelt, Smilla Bräutigam, Rika Windgasse, Paulina Koch, Ylva Hirsch, Livia Rammrath und Charlotte Kugelberg.

2023 12 16 MTVS WU16 1 Rika 1

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!