WU16-2 ohne Probleme gegen Freiburg 2

Am Sonntag war die 2. Mannschaft des USC Freiburg in Bruchsal zu Gast. Es war das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten,

und die Mädchen der TSG wurden Ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Mit effektiver Ganzfeldverteidigung wurden die Gäste früh unter Druck gesetzt, was zu einigen leichten Ballgewinnen führte. Entsprechend stand nach gerade einmal 5 Minuten eine 17:2 Führung auf der Anzeigetafel. Danach erhielten auch die Bankspieler ihre verdienten Einsatzzeiten und das 1. Viertel wurde mit 23:8 beendet.

Im 2. Viertel wurden die Mädchen der WU16-2 weiterhin wenig gefordert. Meist reichten einfache Schnellangriffe um das Punktekonto aufzustocken. Mit einer 35:12 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Man passte sich etwas dem spielerischen Niveau der Freiburger Gäste an und versäumte es, aufgrund fehlender Treffsicherheit aus der Mitteldistanz, die Partie noch deutlicher zu gestalten. Auch ein paar unnötige Fouls in der Verteidigung behinderten den Spielfluss der Heimmannschaft. Am Ende stand mit 65:23 der erwartete Heimsieg fest.

Ein Lob geht an die Gästespielerinnen aus Freiburg, die trotz hohem Rückstand nie aufgaben und sich bis zum Schluss lautstark über jeden Korberfolg freuten. Weiter so!

Mit dabei waren Nerea Hofmann, Cansu Yildirim, Smilla Bräutigam, Olivia Kallinich, Marharyta Malysheva, Lil Heinisch, Carlotta Leuser, Lea Kienle, Daria Kollotzek und Sara Ayas.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!