WU18: Teamplay führt zum Sieg

WU18: Teamplay führt zum Sieg

Am Samstag spielten die WU18 Wolves-Mädels gegen die unbekannte Mannschaft TV Sinsheim. In starker Besetzung und voller Selbstbewusstsein, ergatterten die Mädels einen schnellen Vorsprung. Dynamisch, mutig und wach wirkte die Mannschaft auf dem Feld. In den ersten zwei Vierteln war die Verteidigung so stark, dass die Bruchsaler die Sinsheimer jeweils mit weniger als 10 Punkten halten konnten.

Nach der Halbzeit traten die Wolf-Mädels wieder kämpferisch auf. Sinsheim stellte allerdings ihren Angriff um und die Bruchsalerinnen konnten sie nicht so gut stoppen. Die Verteidigung war weniger aufmerksam und die Rebounds unter dem Korb wurden nicht konsequent geholt. In dieser Phase kassierten die Sinsheimer ein paar einfache Körbe, was auch wehtat.

Zum Glück dauerte es nicht lang, bevor die Bruchsalerinnen ihr Spiel wieder fanden. Ein bisschen Wurfpech hatte die Gruppe, aber der Druck auf dem Korb im Angriff und die Aggressivität in der Verteidigung stimmten wieder. Insbesondere trug das Teamplay dazu bei, dass die Mädels Spaß und Erfolg auf dem Feld hatten. So gewannen die Wolf-Mädels verdient 75:39

Es spielten: Maria Symenoidou, Elli Kaiser, Lisa Renn, Mia Zweifel, Saskia Windgasse, Elisa Kluß, Natalie Bauder, Anabel Heß und Andreea Raducioiu

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!