U12 mixed holt ersten Saisonsieg

U12 mixed holt ersten Saisonsieg

Im Heimspiel am vergangenen Wochenende konnte die Bruchsaler U12 ihren ersten Saisonsieg feiern. Durch eine geschlossene Teamleistung und ein zielstrebiges Teamplay fand der Ball mit fast jedem Angriff die Reuse.

Der KIT SC Karlsruhe war zwar älter und im Schnitt auch größer, mit viel Schnelligkeit bei den Fastbreaks, guter Reboundarbeit und einer soliden Verteidigung konnten die Fächerstädter aber bei 50 Punkten gehalten werden. Dies eröffnete mit einem 81:50 Sieg eine klare Ausgangslage für die kommenden Partien.

Schön zu sehen war auch, dass trotz eines knappen Rückstands nach dem ersten Viertel, die Mannschaft nie aufsteckte, sich zur Halbzeit einen leichten 3 Punkte Vorsprung erspielte und in einem bärenstarken Schlussviertel dann mit 46 Punkten den Gegnern keine Chance lies.

An dieser Stelle sei gesagt, dass bei der U12 das Gewinnen nicht im Vordergrund steht, sondern es vielmehr darum geht allen Kids Spaß am Spiel zu ermöglichen. Insofern erhält jeder Spieler der gemeldet ist auch seine anteilige Spielzeit, so dass jedes Kind die Möglichkeit hat, Erfahrung zu sammeln und selbst kleine Erfolgserlebnisse zu feiern.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!