2. Auswärtsspiel der Saison

2023 30 10 Damen1EttlingenNach der ersten Saisonniederlage gegen Sandhausen am letzten Wochenende, traten die Damen 1 aus Bruchsal vergangenen Samstag in Ettlingen an.

Im Laufe der Trainingswoche wurde vor allem an der neuen Taktik in der Verteidigung gearbeitet, welche zu vielen rauchenden Köpfen geführt hatte. Dennoch waren alle Spielerinnen gewillt das Gelernte bestmöglich im Spiel anzuwenden.

Coach Steven erinnerte die Mannschaft in der Kabine nochmal an die wichtigsten Schlüsselpunkte und stellte klar, dass wir als Team den 3. Sieg der Saison holen werden.


Das Spiel begann mit einem sehr guten Lauf der Bruchsalerinnen. Die Verteidigung als Team trug Früchte und man konnte regelmäßig von den Fehlpässen der Gegner profitieren. Gleichzeitig gelang es der Damen 1, vor allem ihre überlegene Größe am Korb auszunutzen, weshalb es bereits zur Hälfte 34:23 für die Wolves aus Bruchsal stand. In der zweiten Hälfte lief es im Angriff nicht mehr ganz so rund. Man agierte zu hektisch, suchte die Abschlüsse zu einem zu frühen Zeitpunkt und übersah die freien Mitspielerinnen unterm Korb schlichtweg.

Zum Glück konnten die Gegner aus Ettlingen nicht von unseren Fehlern profitieren, da unsere Verteidigung nach wie vor gut gemeinsam funktionierte.


Der Vorsprung wuchs somit auf 17 Zähler vor dem letzten Spielabschnitt an. Der Vorsprung war so solide, dass Coach Steven in den letzten Minuten des Spiels ein kleines Experiment wagte. Er nahm 3 Minuten vor Schluss eine Auszeit und zeichnete eine für die meisten Mädels völlig unbekannte Verteidigung auf sein Coachboard. Trotz einiger Fragezeichen in den Gesichtern versuchte jede Spielerin ihr Bestes und die Zonenpresse konnte für das erste Mal zufriedenstellend umgesetzt werden.


Somit fuhren die Damen 1 ihren dritten Saisonsieg mit 41:68 zum Spielende ein.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!