WU18 Wolves zeigen sich stark im neuen Revier

WU18 Wolves zeigen sich stark im neuen Revier

Die U18-Wolf-Mädels beschloss diese Runde im nördlich gelegenen Bezirk 1 um Heidelberg herum mitzuspielen, da die Fahrtstrecken teilweise deutlich kürzer sind und um auch einmal gegen andere Mannschaften zu spielen. Die gegnerische Spielstärke war vor dem Rundenanfang schwer einzuschätzen, aber inzwischen wissen die Wolf-Mädels, dass sie nichts zu fürchten haben. Die große Herausforderung blieb bis jetzt aus. Das wird sich sicherlich ändern.

Deutlich gewann die Mädels die ersten zwei Spiele der Runde gegen SG Mannheim und TV Schwetzingen. In beiden Spielen, nutzte die Mannschaft den sich frühergatterten Vorsprung um neue Taktiken im Angriff als auch in der Verteidigung auszuprobieren und zu festigen. Auch die Spielerinnen wurden ermutigt ungewöhnliche Spielpositionen zu erproben und neue Aufgaben zu übernehmen. Dadurch wurde ihr Spielverständnis erweitert und die Mannschaft befindet sich gerade in einer schönen Phase. Die Lernbereitschaft und Motivation ist hoch und die Entwicklung im Teamplay läuft in großen Schritten aufwärts.

Die Ergebnisse der letzten zwei Spiele:

TSG Bruchsal gegen SG Mannheim         78:28

TV Schwetzingen gegen TSG Bruchsal    20:65

Es spielten: Andreea Raducioiu, Lisa Renn, Maria Symenoidou, Elisa Kaiser, Elisa Kluß, Zeynep Karadag, Deborah Kratz, Helen Wey, Divine Diamalembe, Anabel Heß, Saskia Windgasse, Mia Zweifel, Franziska Graf

Am Samstag sind die Wolf Mädels zu Gast in Buchen und wollen dort den nächsten Sieg holen.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!