U14w: Vier Spiele, vier Siege

2023 10 12 wu14Die Mädchen der U14w haben dieses Jahr zwei Mannschaften gemeldet: eine in der Regionalliga U14w und eine in der U14m Kreisliga. So kann jede der 24 Mädchen dort Wettkampferfahrungen sammeln, wo es ihr am meisten bringt.

Das erste Spiel bestritt die JRL-Mannschaft im Ulmer Orange Campus. Sehr schnell haben wir die Führung übernommen und diese zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Schöne Spielzüge, eine giftige Defense und tolle Einzelleistungen führten zu einem klaren Sieg.

Anders lief es im Heimspiel gegen den MTV Stuttgart. Die halbe Zonenverteidigung der schnellen und sehr wachen Gäste erlaubte kaum ein Durchkommen. Dennoch kämpfen alle und dank unseres überragenden Captains endete das Spiel schließlich mit einem Sieg für uns. Es war eine sehr lehrreiche Begegnung: wir haben unsere Schwächen identifiziert, werden daran arbeiten und freuen und jetzt schon auf das Rückspiel.

In der Kreisliga starteten wir in Linkenheim, die am verlängerten Wochenende urlaubs- und verletzungsgeschwächt waren. Eigentlich wollten wir ihnen helfen, verteidigten erst ab der Mittellinie, ließen Einwürfe zu usw. Daraus entwickelte sich dann aber ein verschlafenes Spiel, voller Turnover, Fehlpässen, einer miserablen Trefferquote und keinerlei Energie. Zum Sieg gereicht hat es, aber zufrieden war keiner.

Besser wurde es im zweiten Spiel gegen die Jungs aus Berghausen, das von wunderschönen Spielzügen lebte und beim Zuschauen wieder Spaß machte. Es war ein sehr faires und schnelles Spiel, das im Ergebnis deutlich an uns ging.

wu14 1 v2

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!