Heimsieg zum Saisonabschluss / Abschied der Coaches Javier und Josh Jones

Die Damen 1 der TSG Bruchsal hat ihren Saisonabschluss mit einem Heimsieg am Samstag gekrönt.

Das Ergebnis des Hinspiels,Sieg mit einem Punkt, versprach auch im letzten Spiel der Saison nochmal eine spannende Partie.

Die Kurpfalz Ladies aus Leimen erwischten den besseren Start und erspielten sich schnell einen soliden 8 Punkte Vorsprung. Erst nach einer taktischen Umstellung der Verteidigung kamen die Bruchsalerinnen besser ins Spiel. Trotzdem blieb das kleine Polster der Gäste bis ins letzte Viertel bestehen. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung sogar 12 Punkte. Trotzdem gaben vor allem die zahlreichen Fans in der Halle die Mannschaft nie auf und trugen sie durch lautstarkes Anfeuern Punkt für Punkt wieder an die Gegner heran. Im letzten Viertel schien es als hätten die Damen der TSG Bruchsal einen Schalter umgelegt, denn jetzt stimmte die Intensität in der Verteidigung und die benötigte Cleverness im Angriff. Somit schmolz der Vorsprung von Leimen von Minute zu Minute bis es 2 Minuten vor Schluss 55 zu 55 stand. Durch eine konsequente Verteidigung gelang der Damen 1 eine Balleroberung nach der anderen. Die Gäste aus Leimen konnten die daraus resultierenden Fastbreaks und somit die sicheren 2 Punkte nur noch mit Fouls verhindern. Somit wurde das Spiel an der Freiwurflinie entschieden. Die Nerven der TSG Bruchsal hielten aber stand und sie gingen erstmals im Spiel mit 57 zu 55 in Führung.

Der letzte Wurf des Spiels galt dann nochmals den Kurpfalz Ladies aus Leimen, welcher aber sein Ziel verfehlte und somit stand die Damen 1 als Sieger des Spiels fest.

Danke an die Mädels der u14 weiblich,die ein vielfältiges Speiseangebot für die zahlreichen Zuschauer organisierten.

Ein besonderen Dank gilt den Trainern Javier und Josh Jones, die sich mit dem Sieg aus dem Trainerstab verabschieden.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!