U16 Jungs - Einstand mit Anlaufschwierigkeiten

In der Karlsruher Nordstadt trafen wir in unserem ersten Ligaspiel (2022/2023) auf ein physisch starkes Eichenkreuz-Team.

Von Beginn an setzten uns die Karlsruher entsprechend unter Druck und erzwangen einen Turnover nach dem anderen. Zwar konnte Garv gleich zu Beginn einen souveränen 3-Punkte-Wurf verwandeln, der uns jedoch nicht die nötige Ruhe und Stabilität im eigenen Spielaufbau sicherte. In der zweiten Spielhälfte gestalteten wir das Spiel deutlich ausgeglichener. Mit einer aggressiveren Verteidigung und einem konzentriertem Spielaufbau schafften wir uns Selbstvertrauen, stoppten den Lauf der Gegner und punkteten eins ums andere. Die Punktverluste aus den ersten beiden Vierteln konnten jedoch nicht mehr ausgleichen werden. Das Spiel endete mit 95 : 52. Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung durch drei Spieler der MU14 (unterstrichene Namen), die uns aufgrund der vielen krankheitsbedingten Ausfälle im eigenen Team tatkräftig mit aushalfen.

Es spielten Melih Bayir, Garv Bhandari, Carlo Bilger, Marko Ivosevic, Nikola Ivosevic, Lasse Klein, Falk Schröder, Hamza Terzic, Vincent Wahrheit, Neven Zorn. Trainer: Anselm Schröder

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!