WU14-2: Erster Saisonsieg

Mit einer U14-Mannschaft, die nur aus dem jüngeren Jahrgang 2010 und U12ern besteht, versuchen wir diese Saison in der Bezirksliga mitzuhalten.

Beim Betreten der Weiherhofhalle am frühen Sonntagmorgen zeigte sich gleich, warum unsere diesjährigen Ziele nicht ganz so hoch anzusiedeln sind: „Die sind doch alle viel zu groß“. Körperlich war es schon ein wenig David gegen Goliath, aber wir haben uns fest vorgenommen jeden Korberfolg zu feiern und sind optimistisch in das Spiel gestartet. Umso erstaunter waren alle, als wir nach dem ersten Viertel sogar in Führung gingen. Durlach zehrte vor allem von zwei Schlüsselspielerinnen, die unsere kleinen und schnellen Verteidiger aber oft gut in den Griff bekamen. Viele Steals auf unserer Seite, ein sicheres Vorbringen des Balls und eine Wahnsinnsschnelligkeit sorgten dafür, dass wir diesen Vorsprung lange gehalten haben. Im letzten Viertel lag Durlach dann nur noch zwei Punkte zurück. Auf beiden Seiten wurde unglaublich gekämpft (Kompliment an alle). Wir hatten aber das bessere Stehvermögen, während unser Gegner – zuvor sichere- Korbleger verlegte. Mit 57:47 haben wir unser erstes Spiel gewonnen, aber auch viel Verbesserungspotential identifiziert. Vor allem die Reboundarbeit wird uns die nächsten Wochen beschäftigen müssen.

Es spielten: Ella, Anesa, Alisa, Leonor, Sofia, Viktoria, Lisa, Anna und Hannah

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!