Sommerferien im Basketball-Camp

Nach den langen Coronaeinschränkungen hatten Ylva und Paulina aus der WU14 die Idee, zu Beginn der Sommerferien ein fünftägiges Basketball-Camp im Schloss Hagerhof bei Bad Honnef zu besuchen.

Fünf Tage mit intensivem Training standen vor ihnen. Morgens um 7:30 Uhr wurde geweckt, nach dem Frühstück gab es um 9:30 Uhr den ersten Block Training, nach Mittagessen und Verdauungspause ging es um 14:30 weiter mit dem nächsten Block und nach dem Abendessen gab es bis 21 Uhr noch ein drittes Training – bei den Profis wird es wohl auch nicht anders sein.

Die beiden wurden in die jüngste Gruppe „High School“ eingeordnet. Immerhin gab es acht Mädchen von 30 Mitgliedern in dieser Gruppe. Der Trainingsfokus lag auf individueller Balltechnik, der Verteidigung, aber auch auf Koordination und Krafttraining. Ylva findet, sie wäre besser in der Verteidigung geworden und sogar etwas beweglicher. Immer wieder wurde das Training mit Challenges aufgelockert und variiert – so wurde aus Bump z. B. Killer-Bump oder man verlegte die Würfe einfach mal hinter die Drei-Punkte-Linie. Insbesondere abends kam das Spiel in verschiedenen Formen nicht zu kurz, so dass am Ende des Turniers auch die Siegerteams darin gekürt werden konnten. Paulina wurde sogar als beste Verteidigerin ausgezeichnet.

Neben dem Basketball wurden auch viele neue Kontakte geknüpft und es gab viele neue Eindrücke. So haben sie beide eine ereignisreiche und schöne Woche verbracht und sind der Meinung, dass sie das wieder machen möchten.

Wer auch an einem Camp interessiert ist, kann die beiden ja mal in der Galerie suchen und den Internetauftritt auskundschaften: https://galerien.basketballcamps.de/camps-2021/4-sommercamp-2021/

 

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!