Der Knoten ist geplatzt

Nachdem die U12 Jungs viele knappe Niederlagen hinnehmen mussten, konnten sie im vergangenen Auswärtsspiel gegen die PSG Pforzheim ihren ersten Sieg feiern!

Schon auf der Hinfahrt war zu spüren, dass die Jungs überaus motiviert und bereit waren, ihren ersten Sieg in der Bezirksliga einzuleiten. Sogar die Aufwärmphase strukturierten sich die Spieler selbst, sodass die Trainer Tomas Martincevic und Anselm Schröder nur erstaunt zuschauten. Die Einstellung stimmte und die Bruchsaler starteten mit Vollgas in das erste Achtel. Bis zur Halbzeit konnten sie sich mit über 25 Punkten absetzen und entspannt in die zweite Hälfte einsteigen. Die TSGler hielten ihr Tempo hoch und spielten die zweite Hälfte souverän durch. Am Ende stand es 51:71 für Bruchsal und die Freude war groß.

Das harte Training der letzten Wochen zahlte sich aus und die Fehlerquote konnte ersichtlich dezimiert werden. Am kommenden Samstag geht es zu den jungen LIONS nach Karlsruhe, wo sie ein starker Gegner erwartet. Die Jungs lassen sich aber nicht einschüchtern und haben bewiesen, dass sie durchaus gegen starke Teams mithalten können.

Es spielten: Luka, Dominik, Philipp, Neven B., Neven Z., Jovan, Tobias, Fabian, Falk, Carlo  

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!