2. Abteilungsleitung Finanzen & Rechnungswesen
Zum Ende der Saison 2025/2026 muss die Position der 2. Abteilungsleitung Finanzen & Rechnungswesen neu besetzt werden. Diese Position ist zentral im Gefüge unserer Abteilung.
Wir suchen eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit, die sich gerne ehrenamtlich engagiert, weil sie verstanden hat, dass nur so ein Sportverein funktionieren kann. Wenn du Freude daran hast, Verantwortung zu übernehmen und unsere Abteilung finanziell weiterzuentwickeln, bist du genau richtig für uns. Wir würden den oder die Kandidat*in gerne jetzt schon einarbeiten, um den Übergang reibungslos zu gestalten. Die Wahlperiode beträgt regulär immer drei Jahre.
Das bringst du mit:
- Volljährigkeit und ca. 1–1,5 Stunden Zeit pro Woche
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Grundkenntnisse in Excel und Bereitschaft dazuzulernen
Deine zentralen Aufgaben:
- Planung und Verwaltung des Abteilungsbudgets
- Sorgfältige Buchführung und fristgerechte Rechnungsbearbeitung
- Jahresabschluss für den Hauptverein
- Einreichen und Prüfen von Verbandskosten und Fördermitteln
Optionale Chancen – wenn du mehr bewegen möchtest:
- Beitragseinzüge in Zusammenarbeit mit der Mitgliederverwaltung
- Ideen zur Optimierung der Finanzstruktur
- Mitarbeit in der Sponsorenbetreuung und -gewinnung
Dein Vorteil: Vorstandsmitglieder sind von Beiträgen befreit und können sich sicher sein, dass durch sie viel Menschen einer sinnstiftenden Freizeitbeschäftigung nachgehen können.
Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte die Zukunft unserer Abteilung aktiv mit.
Wir freuen uns auf dich! Bitte melde dich bis spätestens zum Ende der Weihnachtsferien unter
