7.4.24 3x3 MIXED vereinsintern U16-U19

 2024 04 07 3x3 vereinsintern

Was, wann, wo und Anmeldung:

Das erste vereinsintern 3x3-Turnier für U16- bis U19-Jungen und Mädchen war so toll, dass wir es gleich noch einmal anbieten möchten. Am letzten Osterferiensonntag, den 7.4.2024 steigt das nächste Event ab11 Uhr in der Sporthalle Bahnstadt, Bruchsal.

Ihr bekommt eine WhatsApp und/oder eine E-Mail in der eine Nuudelliste verlinkt ist, in die ihr euch eintragen müsst. Wer mag kann sich auch direkt an den Organisator, Detlef Windgasse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), wenden.

Meldeschluss ist Freitag, der 22.3.2024.
Am Turniertag (7.4.2024) muss man sich dann noch einmal einchecken, damit wir ganz genau wissen, wer alles mitspielt. Hier ist das absolutes Anmeldeende um 10:30 Uhr - danach werden die Mannschaften gebildet und der Spielplan erstellt - ihr müsst also spätestens um 10:15 Uhr in der Halle anwesend sein und euch einchecken!

Super wäre es, wenn sich möglichst viele ein FIBA 3x3-Profil anlegen

Spielplan und Ergebnisse 

Teams


Kurzfassung:

Gefragt sind alle Jungen und Mädchen der TSG Bruchsal im U16- bis U19-Alter. Jede/r schätzt ihre/seine Leistung (bis maximal 9 Punkte = sehr erfahrene/r Spieler/in) ein, damit möglichst gleichwertige Mannschaften gebildet werden können.

4 bis 5 Spielerinnen pro Team, die per Zuordnungssoftware gebildet werden. Jedes Team hat mindestens zwei Jungs und zwei Mädchen - sofern das die Anmeldezahlen auch zulassen. Ziel ist es, dass immer beide Geschlechter auch gleichzeitig auf dem Feld stehen. Wir wollen ein faires Turnier mit viel Spaß ausrichten!

Maximal 100 Teilnehmer/innen, minimal 24.

Kampfgericht und Schiedsrichter/innen werden gegenseitig gestellt. Es entstehen also keine Kosten.

Kurzübersicht über Turnierdauer und Spielanzahl. Das Turnier dauert maximal bis 16 Uhr.


Mehr Turnierinfos:

Organisation

Turniermodi 

DBB-Seite mit Infos zu den 3x3-Regeln

Regelergänzungen für dieses Turnier. Wer mag, kann hier die offiziellen 3x3-Regeln einsehen.

Wurfuhr-App - möglicher Weise ist es nötig, dass für das Kampfgericht eine Wurfuhr-App auf dem Handy benötigt wird ... es ist also gut, sie sich  vorher schon herunterzuladen.

Muster-Spielberichtsbogen  

FIBA 3x3-Profil anlegen. Hier kannst du ein Profil auf dem FIBA-3x3-Portal anlegen. Wenn ein Turnier hier eingestellt wird, bekommst du dann FIBA-Punkte.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!