Chronik 2013 / 2014

Im Frühjahr 2013 wird eine Freizeitgruppe ins Leben gerufen.

Im Frühjahr 2013 wird eine Freizeitgruppe ins Leben gerufen. Relativ schnell finden sich einige Spieler ein, die gerne in einer Herren-Mannschaft in der Runde teilnehmen würde woraufhin sich eine Mannschaft bildet, die nach Pfingsten unter Spielertrainer Hauke Schmidt mit dem Trainingsbetrieb beginnt. In der neuen Saison treten somit die neue Herren-Mannschaft in der Kreisliga B Nord und eine U14-Jungen-Mannschaft, mit ihrem Trainer Lampros Plakoutsis, in der Kreisliga Nord an. Die U12- und U15-Mädchen-Mannschaften von Detlef Windgasse trainieren fleißig und hoffen, soweit zu wachsen, dass auch sie in einem Jahr am Spielbetrieb teilnehmen können. Ebenso üben die U18-Jungen, mit ihren neuen Trainern Josh Jones und Yannick Häfner, die U12-Jungen, mit ihren Trainern Patrick Hähnle und Thomas Huck, und die gemischte U9-Gruppe von Jörg Bräutigam einmal pro Woche. Zum Jahreswechsel zählt die Abteilung 75 Mitglieder. Im Januar 2014 wird zum zweiten Mal eine Freizeitgruppe ins Leben gerufen ... jetzt aber eine richtige Freizeitgruppe, die langsam aber stetig an Zahl und Kontur (d. h. festen Teilnehmern) zunimmt.
Am Ende der Saison belegen die Herren den dritten Platz von elf Mannschaften und schaffen es sogar, den Tabelleführer einmal zu schlagen. Der Aufstieg wurde somit knapp verpasst, das eigentliche Ziel, nämlich sich in der Liga zu etablieren, aber weit übertroffen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Die U14-Jungen belegen den sechsten Platz von zehn Mannschaften und haben sich respektabel in ihrer zweiten Saison geschlagen.
Auf der Jahreshauptversammlung im Mai wird der Vorstand um zwei Posten erweitert. Neben Tomas Martincevic, der weiterhin erster Abteilungsleiter bleibt, steht auch Kassenwart Patrick Mariman wieder zur Verfügung. Detlef Windgasse wird als zweiter Abteilungsleiter gewählt. Mit Hauke Schmidt hat die Abteilung jetzt einen Schiedsrichterwart und mit Kai-Uwe Häfner auch einen Pressewart gefunden.
Mitte Mai startet die Kindersportschule erfolgreich.
Zum Ende des Spieljahres im Juli zählt die Abteilung 100 Mitglieder - die Kinder der Kindersportschule sind nicht mitgezählt. Acht Basketball-Gruppen trainieren jetzt bei der TSG Bruchsal, fünf davon werden in der nächsten Saison am Rundenspielbetrieb teilnehmen.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!