Mädels absolvieren erfolgreich den Schiedsrichterlehrgang

Bereits am 09.07. nahmen drei unserer Mädels am Schiedsrichterlehrgang der Stufe LSE in Durlach teil.

Charlotte Kugelberg, Zeynep Karadag und Andreea Raducioiu.

Bei dem LSE-Lehrgang handelt es sich um den ersten Basislehrgang der es den im Schiedsrichterwesen. Er ermöglicht es Jugendlichen direkt Erfahrungen im Schiriwesen zu sammeln. Der LSE-Kurs umfasst einen Online-Kurs am heimischen PC und den Besuch eines zweitägigen Lehrgangs. Aufbauend darauf findet - mit mehr Praxiskenntnis - dann der LSD-Lehrgang statt. Meist ein halbes oder ein ganzes Jahr später. Mit diesem Schein steht den Mädels dann auch die Möglichkeit des Pfeifens der Bezirksspiele von Herren und Damen offen.

Generell war den Mädels jetzt aber erst einmal wichtig, auch die Sicht eines Schiedsrichters zu verstehen. Und was bietet sich hier besseres an, als den Schiedsrichterschein zu machen. Zudem möchten alle drei ihre ersten Jugendspiele in dieser Saison pfeifen und so unsere kleinen Teams, die U8, U10 und U12 bei Ihren Heimspielen und Turnieren unterstützen. Wir wünschen allen dreien dabei viel Erfolg.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!