U14w: Baden-Württembergischer Meister 2024

Final-Four-Sieger am 16.03.2024! Die U14w der Wolves:
2024 03 08 ff0

Tabellenerster waren wir nach der Runde, aber das bedeutete dieses Jahr nichts. Denn die Ausschreibung sah es das erste Mal vor, dass die Tabellenplätze 1-4 ein Final Four Turnier um die Meisterschaft spielen müssen. Zwei Vorteile hatten wir: wir durften es ausrichten und wir mussten „nur“ gegen den Viertplatzierten antreten.

Um 10 Uhr wartete das  RegioTeam Stuttgart auf uns. Die Nervosität war jedem Teammitglied anzumerken: Fehlpässe, ständiges Verdribbeln und Verschlafenheit in der Defense. Wir kamen schlecht in das Spiel, fingen uns aber rechtzeitig und gewannen schließlich mit 55:30. Damit waren wir im Finale und bereits für die Südwest-Deutsche-Meisterschaft qualifiziert.

2024 03 08 ff1

Auch die BSG Ludwigsburg setze sich nach einem spannenden Halbfinale gegen den MTV Stuttgart mit 53:37 durch.

2024 03 08 ff2

Zu ihnen halten wir mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis, so dass wir völlig entspannt in das Spiel um 15:30 Uhr gingen. Die Intensität war unglaublich. Beide Mannschaften verließen sich auf ihre erfahrensten und stärksten Spieler und Landestrainerin Alex März war beeindruckt: „Es ist unglaublich, welch intensiven und schönen U14-Basketball wir heute sehen konnten.“

Am Ende waren wir die Glücklichen und machten das Wunder war: wir schlugen Ludwigsburg mit 51:41 und tragen nun den Titel „Baden-Württembergischer Meister U14w 2024“.

2024 03 08 ff4

Danke an alle Eltern und Unterstützer! Wir sehen uns am 13./14.4 bei den SW-Meisterschaften.

Mit dabei waren: Anesa, Smilla, Anna, Alisa, Lisa, Ella, Franzi, Leonor, Hannah und Leo.

 

PS: Der dritte Platz ging mit 50:45 an den MTV Stuttgart, der knapp gegen das RegioTeam im kleinen Finale gewinnen konnte.

2024 03 08 ff3

Frauen 2: Basketball-Krimi in Durlach gewonnen!

Seit Jahren kennen sich die Spielerinnen von Durlach und Bruchsal, was für eine freundliche und teilweise familiäre Atmosphäre sorgt.

U14w: Am Ende ganz, ganz oben

2024 03 11 wu14 1Wir spielen dieses Jahr in der Regionalliga. Warum? Weil wir als jüngerer Jahrgang bereits Bezirksmeister und BBW-Cup-Sieger der U14 geworden sind und das dann eben der erwartete Weg ist.

Ich hatte so viele Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist. Die Regionalliga ist schließlich die höchste Klasse, in der man in diesem Alter spielen kann. Man ist dort per Definition im Leistungssport und – ganz ehrlich – ich selbst als Trainerin kann schon nicht mit meinen dortigen Kollegen mithalten.

Damen 1 knapp am Sieg vorbei

2024 06 03 Damen1
Letzten Sonntag hatten unseren Damen 1 ein Heimspiel gegen die Kurpfalz Ladies 2 aus Leimen.

Socken / Caps - Bestellung wird verschoben

Zum aktuellen Stand sind wir leider sowohl bei den SOCKEN als auch bei den CAPS weit unter der Mindestbestellmenge.

WU16-2 gewinnt in Berghausen

Am Wochenende waren die Bruchsaler Mädchen beim TSV Berghausen zu Gast.

Oh ja, eine neue Sportkultur!

Im Sommer wird die neue Spielart 3x3 zum zweiten Mal bei Olympia vertreten sein.

Zweimal Spitzenspiel bei den U16-Mädchen

Am Wochenende ging es bei den U16-Mädchen heiß her.

Nicht ganz zu Ende erzählt …

Immer mal wieder tritt die BNN an die Bruchsaler Basketballer heran und berichtet.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!