WU16-2 gewinnt in Berghausen

Am Wochenende waren die Bruchsaler Mädchen beim TSV Berghausen zu Gast.

In den ersten Spielminuten fanden die Bruchsaler Mädchen nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Schuld daran waren einige unsaubere Pässe, überhastete Korbabschlüsse und Ballverluste. Da die Gastgeber aus Berghausen daraus kein Kapital schlagen konnten, stand es nach 5 Spielminuten nur 4:4. Nach einer Auszeit und einer entsprechend Ansage des Trainers besannen sich die Mädchen auf ihre Stärken. Auf Grundlage einer guten Verteidigung kam man zu einfachen Korberfolgen und den Gastgebern selbst gelangen nur noch 2 Punkte. So ging es mit 6:14 in die Viertelpause.

Es folgte ein ausgeglichenes 2. Viertel. Die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln und verkürzten den Abstand auf 6 Punkte. Auch weil die Mädchen der WU16-2 zu oft im Alleingang mit dem Kopf durch die Wand wollten. Pausenstand 19:25.

Im 3. Abschnitt zeigten unsere Mädchen dann wieder ihre spielerische Klasse. Der Ball wurde schnell durch die eigenen Reihen bewegt und die freie Mitspielerin gefunden. Mit einigen schön heraus gespielten Korbabschlüssen baute die WU16-2 den Vorsprung Punkt um Punkt weiter aus und mit 26:42 war vor dem Schlussviertel bereits die Entscheidung gefallen.

Bis Mitte des letzten Viertels stemmten sich die Mädchen aus Berghausen gegen die drohende Niederlage, jedoch ging der Heimmannschaft etwas die Puste aus. Mit 8 Punkten hintereinander in der letzten Spielminute schraubten die Bruchsaler Mädchen das Ergebnis noch deutlich in die Höhe und siegten verdient mit 42:62.

Endstand: TSV Berghausen – TSG Bruchsal 42:62

Mit dabei waren Smilla Bräutigam, Olivia Kallinich, Marharyta Malysheva, Priska Winkenwerder, Nerea Hofmann, Lil Heinisch, Cansu Yildirim und Sara Ayas.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!