Doppelter Erfolg in Karlsruhe

Am 09.07 stand für unsere gemischte U10 ein Turnier in Karlsruhe von der SG Eichenkreuz Karlsruhe an.

Wir hatten genug Spielerinnen und Spieler, um zwei Teams zu bilden, die von mir und Björn Eikel betreut wurden. Der Turnieraufbau war simpel. Zwei Mal acht Minuten Spielzeit, welche bei Spielunterbrechungen weiterliefen und die Punkte wurden nicht gezählt, da der Spaß für alle Kinder und auch für Anfängermannschaften im Vordergrund stehen sollte. Dennoch wollten die Kinder natürlich immer wissen wer das Spiel am Ende gewonnen hat und wir konnten in der starken Gruppe mit unserem ersten Team gegen Mannschaften wie Neckarsulm, Berghausen 1, Karlsbad 1 und Gastgeber SG EK 1 ungefähr die Hälfte gewinnen. Aufgrund der Breite an gleichstarken Spielern im gesamten Team konnte unsere zweite Mannschaft jedes Spiel gewinnen oder knapp entscheiden. Am Ende gab es noch eine Siegerehrung ohne Platzierungen, da laut Turnierveranstalter jedes Kind, was Spaß hatte und etwas gelernt hat, eine Gewinnerin oder ein Gewinner ist. Alles in allem ein
gelungener Turniertag.

Coach Pascal

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!