WU12 - Turniersieg bei 36 Grad

Ausgerechnet das bisher heißeste Wochenende des Jahres

haben sich vier U12-Mädchen ausgesucht um an der BBW 3x3-Tour in Wieblingen teilzunehmen. Die Musik, viele andere Basketballer sämtlicher Altersgruppen und ein freundlicher Empfang sorgten aber trotzdem für gute Laune. Der Schattenplatz wurde gesichert, kalte Getränke wurden geholt und es blieb genug Zeit die gegnerischen Teams zu begutachten. Besonders auffällig waren die Fireballs: eine Mannschaft ehemaliger Spieler aus Speyer, die mittlerweile in anderen Vereinen spielen, z.B. bei Frankfurt. Gleich im ersten Spiel traten sie gegen die Raptors an. Tolle Einzelaktionen der Jungs führten immer wieder zum Korberfolg. Das Spiel der TSG hingegen war vor allem von vielen Teamaktionen gezeichnet. Ein Pass jagte den anderen bis eine Spielerin frei stand und den Punkt machte. Hinzu kam eine fast fehlerfreie Verteidigung. Das Spiel wurde mit 9:7 gewonnen und jetzt war nicht nur die Luft heiß. Auch die folgenden Gruppenspiele und das Halbfinale gingen alle an die Mädels aus Bruchsal. Sie zehrten aber auch stark an den Kräften. Im Endspiel warteten die Fireballs wieder – dieses Mal mit vielen Fans und mit den Erfahrungen der Niederlage. Die Raptors nutzen die Minuten vorher um die Haare und dass T-Shirt nass zu machen und der Mittagshitze so zu trotzen. Die Fireballs hatten es schwer gegen die Mädchen und fanden selten den Weg in die Zone. Ihre Würfe von außen waren aber fast alle drin und erhöhten den Druck. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Mädels am Ende mit einem Punkt Vorsprung gewannen. Damit sind sie für das große BBW in Stuttgart qualifiziert. Es war ein tolles Turnier und irgendwie haben sich alle etwas gefreut, dass die einzige Mädchenmannschaft im Turnier als Sieger hervorging.

Es spielten: Smilla, Leo, Hannah und Anna

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!