Erstes Saisonspiel mit neuem Namen und Logo

Am Sonntag starteten die erste Damenmannschaft des TSG Wolves Bruchsal in die Saison 2023/2024. Voller Vorfreude und Anspannung waren alle Spielerinnen bereits äußerst früh in der Halle aufzufinden.

Da blieb auch noch genügend Zeit für ein erstes Mannschaftsfotos mit einigen bekannten aber auch neuen Gesichtern.
Der Gegner hieß am Sonntag Mannheim, ein Team, welches die Mädels gut aus der letzten Spielrunde kannten. Die beiden Spiele der letzten Saison gingen allerdings noch an die Mannheimer. Deshalb hatte das Team um Trainer Jan-Felix Nuber noch eine Rechnung mit den Mannheimer Damen offen und das Ziel für das Spiel am Sonntag lautete somit: Ein Sieg muss her!
Als der lang ersehnte Anpfiff erfolgte, fiel es den Wolves zu Beginn schwer in den Spielrhythmus zu finden. Die zahlreichen Zuschauer konnten förmlich spüren, dass die Bruchsalerinnen von Minute zu Minute wieder Sicherheit auf dem Spielfeld gewinnen konnten. Als dann Mitte des zweiten Viertels auch die Distanzwürfe fielen, war die Führung zur Halbzeit auf 29:15 angewachsen. Mannheim tat sich in der ersten Hälfte bereits schwer gegen die solide Verteidigung in die Nähe des Korbes zu gelangen. In der zweiten Halbzeit fanden dann auch noch die Würfe ihr Ziel nicht, weshalb die Bruchsaler Damen 1 weiterhin ihr Spiel stabilisieren konnte und den Vorsprung immer weiter ausbaute. Somit stellte sich das Endergebnis von 56:20 ein und der erste Saisonsieg für die Wolves war unter Dach und Fach.
Insgesamt war das Spiel ein guter Start, um an die Spielstärke der vergangenen Saison anzuknüpfen und sich als Team auf dem Spielfeld wiederzufinden. Besonders erfreulich war, dass einige Spielerinnen ihre gute Trainingsleistung im Spiel abrufen konnten und somit sich die Punkteverteilung der Bruchsalerinnen sehr ausgeglichen gestaltete. Im Training heißt es jetzt Spielzüge festigen und kleinere Unsicherheiten weiterhin zu minimieren. Bereits nächste Woche sind die TSG Wolves Bruchsal zu Gast in Pforzheim und wollen dort den nächsten Sieg einfahren.

2023 09 25 Frauen 1

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!