U12 setzt sich in hart umkämpftem Rückspiel gegen PSG Pforzheim durch

U12 setzt sich in hart umkämpftem Rückspiel gegen PSG Pforzheim durch

Am vergangenen Sonntag, dem 14. Januar, fand das Rückspiel gegen PSG Pforzheim in unserer Heimhalle statt. Das Hinspiel hatten wir knapp mit 63:66 verloren, und das Team war entschlossen, im Rückspiel eine bessere Leistung zu zeigen.

Die erste Halbzeit verlief enttäuschend für uns, mit einer schlechten Defensivleistung und starken Einzelspielern von PSG Pforzheim, die zu einem Halbzeitstand von 29:41 führten. In der zweiten Halbzeit zeigte das Team mehr Konzentration, jedoch ließen die Korbleger zu wünschen übrig. Fünf Minuten vor Schluss lag PSG Pforzheim mit 50:61 in Führung.

Durch verbesserte Defense und konsequente Angriffe konnte unser Team zwei Minuten vor Schluss auf 7 Punkte herankommen. Die Unterstützung von der Tribüne, besonders von der MU16 aus Bruchsal, motivierte die Spielerinnen und Spieler. Ein Dreier brachte das Team eine Minute vor Schluss auf 61:65. In der letzten Minute setzte die U12 aus Bruchsal alles auf eine Karte und erzielte durch einen Dreier und zwei erfolgreiche Freiwürfe erstmals die Führung. Die Freude über den unerwarteten Sieg war groß.

Die Spielerinnen und Spieler Salla, Gabriel, Felix, Alisa, Joah, Julian, Timon und Nicole haben an diesem Tag eine solide Leistung gezeigt. Der Sieg wird sicherlich als Erfolg verbucht, doch es war vor allem das Zusammenspiel und der Glaube ans eigene Können, die zu diesem spektakulären Comeback führten. Die Freude über den Sieg wird das Team stärken und als positive Erfahrung in die nächsten Spiele mitnehmen.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!