WU14: Was für eine Spielerentwicklung

2023 31 10 Wu141 bsg1Am Sonntagabend fuhren wir zu unserem bisher schwersten Spiel gegen die ungeschlagene Mannschaft aus Ludwigsburg. Die letzte Begegnung im Mai beim BBW-Cup ging deutlich an sie. Dieses Mal hatten wir uns deswegen fest vorgenommen, ihnen den Sieg schwerer zu machen.  

Harte Wochen des Trainings lagen hinter uns: viel Ballhandling um im 1:1 besser zu überzeugen, Box-Out- und Rebounddrills um die Defense zu optimieren, aber auch Konditions- und Schnelligkeitsübungen.  

Wirklich nervös war aber keine – vielleicht, weil wir eh nicht wirklich verlieren konnten.


So stand die Defense von Beginn an. Die Punkte wurden schön herausgespielt und Ludwigsburg kam schnell unter Druck und wir gingen sogar in Führung, die wir bis zum Ende hielten.  

Wir hatten sie geschlagen, aber der Spielstand war gar nicht wichtig. Das Schönste war zu sehen, wie unfassbar sich diese Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hatte:  


Leonor, die auf einmal (auch) auf links geht, die ihre deutlich größere Gegnerin mehrfach ausboxt und die sich zu einem Wahnsinns-Teamplayer entwickelt hat.  

Sofia, die endlich das Selbstbewusstsein hat einen Korbleger aus einem Cut heraus zu machen (nächstes Mal ist er auch drin) und die kämpfen gelernt hat.  

Ella, die nun nach vorne gefährlich wird und nah dran ist zu einem kleinen Shooting-Guard zu werden.  

Alisa, deren Defense viel schneller, sauberer und aufmerksamer geworden ist.  

Lisa, die ihr eh schon hohes Niveau in der Defense gehalten hat, aber auch in der Offense viel gefährlicher und technisch sauberer geworden ist.  

Anna, die den Zweikampf nicht mehr so scheut und deren Verteidigung auch deutlich besser geworden ist.  

Smilla, die ein unglaublicher Allround-Player ist, der in Defense unbezahlbar ist.  

Franzi, die im Ballhandling viel besser geworden ist und den Ball nun gegen zwei Gegner verteidigen kann, die aber auch unter dem Korb vielseitiger und beweglicher wird.  

Hannah, die nun sicher den Drive abbricht, wenn sie gestoppt wird und die ihre übelst schnellen Reflexe in der Defense so stark einsetzt (die meisten Steals).  

Und Leo, die das Team zu Unglaublichem führen kann, andere auf dem Feld immerzu ermutigt und die auch für Ludwigsburg unstopable war.  

2023 31 10 Wu141 bsg4

2023 31 10 Wu141 bsg6

2023 31 10 Wu141 bsg3

2023 31 10 Wu141 bsg5

2023 31 10 Wu141 bsg2

Wir sind so stolz auf euch und freuen uns so sehr auf die nächsten Spiele! 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!