Vorhang auf für die Damen 2 der TSG Wolves Bruchsal

Vorhang auf für die Damen 2 der TSG Wolves Bruchsal

Am Samstag, den 30.09.2023 startete die zweite Damenmannschaft der TSG Bruchsal Wolves – die fast ausschließlich aus U18- und U16-Spielerinnen besteht – auswärts gegen die PSK Lions in Karlsruhe, die man schon aus den Jugendspielen kannte.

Höchst diszipliniert und voller Vorfreude wärmte sich das Team auf – ein Zeichen, dass die Gruppe mental bereit für das Spiel war. Energievoll gingen sie aufs Spielfeld und von der ersten Minute an dominierte Bruchsal. Beindruckend schön lief das Zusammenspiel in der ersten Halbzeit im Angriff. Egal ob Set-Play oder Fast Break, suchten sie gute Abschlussmöglichkeiten mit Erfolg. Auch die Verteidigung lief ganz gut. Aggressiv, wach und bissig machten sie es schwer für den Gegner leicht zu punkten. Und so bauten sie einen deutlichen Vorsprung von 50:18 in der ersten Halbzeit aus.

Die zweite Halbzeit lief etwas holpriger im Angriff für die Wolf-Ladies, aber das lag unter anderem an fehlender Erfahrung im Senioren Basketball. Mit mehr Spielpraxis werden auch diese Schwierigkeiten behoben. Auch wenn nicht alles perfekt lief, war der Sieg nicht gefährdet und so gewannen die Bruchsalerinnen 67:30.

Diese junge, dynamische Mannschaft spielte mit Leidenschaft und der Spaßfaktor war riesig. Wenn das so bleibt, werden sie eine ganz tolle Saison 2023/2024 haben.

Es spielten: Rika Windgasse, Zeynep Karadag, Ylva Hirsch, Charlotte Kugelberg, Elisa Kaiser, Maximiliane Steiner, Kathleen Wibbe, Dawn Elizabeth Rood, Saskia Windgasse, Elisa Kluß, Anabel Heß und Andreea Raducioiu

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!