Schiedsrichter-Fortbildung zum Herbstanfang

Jeder Schiedsrichter muss einmal im Jahr eine Fortbildung besuchen.

Da in Bruchsal mit dem Theorieraum erstklassige Bedingungen vorliegen und es genügend Bruchsaler Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gibt, lag es nahe, eine Fortbildung in der Sporthalle Bahnstadt anzubieten. 19 Schiedsrichterkollegen/innen nahmen teil. Mit den kompetenten Referenten Alexander Strehlow und Efstathios Ignatakis vergingen die vier Stunden sehr schnell und es gab, neben Regelfragen und Videoanalysen auch viele angeregte Diskussionen.

Erst jetzt wurde wirklich klar, dass die durch die Änderung der Gestellungspflicht in der kommenden Saison 40 Spiele von der TSG Bruchsal im Bezirk oder Verband gepfiffen werden müssen, ansonsten droht eine Strafe von 50 € für jedes nicht gepfiffene Spiel.

Momentan gibt es 12 aktiv pfeifende Schiedsrichter/innen in Bruchsal. Einige Jugendspieler/innen haben schon Interesse an einem Lehrgang angekündigt – das lässt auf Nachwuchs hoffen. Dennoch bleibt der Wunsch, dass sich mehr erwachsene und aktive Spieler/innen dieser Aufgabe widmen.

Die Veranstaltung war sehr gewinnbringend. Noch einmal einen ganz herzlichen Dank für die kompetente und interessante Saisonvorbereitung.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!