WU12 – Viel gelernt

Noch etwas verschlafen machten wir uns am Samstagmorgen auf den Weg zu unserem Auswärtsspiel nach Durlach.

Beim Aufwärmen merkte man schon, dass 9 Uhr für manch eine sehr früh war. So begann das Spiel auch: Durlach dominierte in allerlei Hinsichten und spielte seine körperliche Überlegenheit aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Bruchsaler Spiel dann deutlich besser. Die schnellen gegnerischen Jungs wurden immer häufiger eingeholt, das Umschalten von Offense zu Defense passierte fixer und auch nach vorne hatte man das Gefühl, dass der Ball jetzt viel sicherer und effektiver lief. Es war sehr schön mitanzusehen, wie sich die Bruchsaler Spielerinnen an ihre Gegner anpassten: Angriffe wurden abgebrochen, wenn ein Gegenspieler zu nah war, es wurde mehr gepasst und auch der ein oder andere Rebound wurde erkämpft. Obwohl der Punkteabstand der beiden Mannschaften immer kleiner wurde und sogar ein Achtel an Bruchsal ging, behielt Durlach die Führung – vor allem dank der unglaublichen Treffsicherheit.

Mit 83:72 gingen die Jungs als Sieger aus dem Spiel, aber die Mädchen haben viel gelernt und sich einmal mehr den Respekt der Gegner erkämpft. Ihr Trainer hat das Ganze am Ende auf den Punkt gebracht: „Ihr habt da eine tolle und strukturierte Truppe. Da können sich meine Jungs etwas abschneiden.“ Danke!

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!