U14w: Südwestdeutscher Meister!

 2024 04 15 swdm1coll

Wir sind absolut überwältigt, können es immer noch nicht glauben und müssen diesen Sieg erst einmal verdauen. Aber es ist wahr: wir haben die Südwestdeutsche Meisterschaft gewonnen. Zusammen mit Ludwigsburg (und sechs weiteren Mannschaften) sind wir nun für die letzte Vorrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Die Atmosphäre war toll und wir bedanken uns beim Hessenmeister der TG Hochheim und beim RP-Meister dem Trimmelter SV für die spannenden, engen und durchweg fairen Spiele. Ihr wart tolle Gäste und es war schön Euch alle kennengelernt zu haben.

U14w: Baden-Württembergischer Meister 2024

Final-Four-Sieger am 16.03.2024! Die U14w der Wolves:
2024 03 08 ff0

Tabellenerster waren wir nach der Runde, aber das bedeutete dieses Jahr nichts. Denn die Ausschreibung sah es das erste Mal vor, dass die Tabellenplätze 1-4 ein Final Four Turnier um die Meisterschaft spielen müssen. Zwei Vorteile hatten wir: wir durften es ausrichten und wir mussten „nur“ gegen den Viertplatzierten antreten.

Frauen 2: Basketball-Krimi in Durlach gewonnen!

Seit Jahren kennen sich die Spielerinnen von Durlach und Bruchsal, was für eine freundliche und teilweise familiäre Atmosphäre sorgt.

U14w: Am Ende ganz, ganz oben

2024 03 11 wu14 1Wir spielen dieses Jahr in der Regionalliga. Warum? Weil wir als jüngerer Jahrgang bereits Bezirksmeister und BBW-Cup-Sieger der U14 geworden sind und das dann eben der erwartete Weg ist.

Ich hatte so viele Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist. Die Regionalliga ist schließlich die höchste Klasse, in der man in diesem Alter spielen kann. Man ist dort per Definition im Leistungssport und – ganz ehrlich – ich selbst als Trainerin kann schon nicht mit meinen dortigen Kollegen mithalten.

Damen 1 knapp am Sieg vorbei

2024 06 03 Damen1
Letzten Sonntag hatten unseren Damen 1 ein Heimspiel gegen die Kurpfalz Ladies 2 aus Leimen.

Socken / Caps - Bestellung wird verschoben

Zum aktuellen Stand sind wir leider sowohl bei den SOCKEN als auch bei den CAPS weit unter der Mindestbestellmenge.

WU16-2 gewinnt in Berghausen

Am Wochenende waren die Bruchsaler Mädchen beim TSV Berghausen zu Gast.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!