U14 Mädchen fliegen hoch

Auch, wenn die U14-Mädchen sich erst einmal an die Regionalligaluft gewöhnen mussten, kann man ihren Einstieg dort doch als gelungen bezeichnen – schließlich geht es dem Trainergespann Dawn Rood und Thorsten Kugelberg vor allem darum, die Mädchen zu fördern und zu guten Basketballerinnen zu machen.

Dazu muss man schon einmal die Komfortzone verlassen und sich höheren Aufgaben stellen. An den guten Gegnern in der Regionalliga wächst die Mannschaft und das war auf jeden Fall nach den ersten beiden Spielen zu erkennen. Gleichzeitig konnte die zweite Mannschaft in der Bezirksliga zweimal gewinnen und zeigen, dass in Bruchsal anständiger U14-Basketball gespielt wird.

So war es nach einem gelungenen Anfang der Runde wichtig, dass diese Mannschaft auch Zeit miteinander, abseits des Trainings und Spiels, verbringt. In Corona-Zeiten sind solche Aktionen nicht so einfach zu planen! Glücklicherweise hat Bruchsal das perfekte Angebot direkt vor der Haustür gehabt. Nach dem Abschlusstraining vor den Herbstferien ist die Mannschaft glücklich zusammen Riesenradgefahren. Das Gequietschte und Gelächter der Mädchen konnte man auch noch am Boden gut hören. Ausgepowert und zufrieden ist die Mannschaft dann in die Herbstferien gegangen. Jetzt hoffen alle, dass wenigstens der Trainingsbetrieb bald weitergehen kann.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!