U12-Mädchen beginnen das neue Jahr farbenfroh und mit einem Sieg

Nach der kleinen Weihnachtspause starteten die TSG-Mädchen mit einem Auswärtsspiel gegen die Jungs des TSV Ettlingen. Es galt die weiße Weste (5 Spiele, 5 Siege) zu wahren.

Durch konzentrierte Abwehrarbeit von Beginn an, wurde schnell eine klare 7:0 Führung herausgespielt. Danach ruhte man sich aus unerklärlichen Gründen auf dem Vorsprung aus und vernachlässigte die Verteidigung komplett. Die Quittung war ein 11:0-Lauf der Gastgeber. Verkrampft und mit vielen Einzelaktionen versuchte man vergeblich die Partie ausgeglichen zu gestalten. Zur Halbzeit stand es 22:15 für Ettlingen.

Die deutliche Halbzeitansprache (s. Foto) von Coach Jürgen Leuser fruchtete und es wurde wieder Teambasketball gespielt. Mit schönen Passstafetten und erfolgreichen Schnellangriffen konnte die Partie gedreht werden. Vor den beiden letzten Achteln stand es 37:29.

Auch in den beiden abschließenden Perioden wurde wie in der kompletten 2. Halbzeit konzentriert verteidigt, so dass die Ettlinger Jungs nur noch 8 Punkte erzielten. Deshalb konnte auch verschmerzt werden, dass zum Schluss einige leichte Korbleger ihr Ziel verfehlten. Das spiel endete mit 37:44 für die Bruchsaler Mädchen.

Fazit: Die Serie geht weiter. Die neuen, neongelben Socken haben den Gegner beeindruckt und in der zweiten Halbzeit für die nötige Konzentration und Energie gesorgt. Gegen stärkere Gegner muss diese Leistung allerdings von Anfang an abgerufen werden.

Mit dabei waren: Daria, Viki, Lil, Alexandra, Ylva, Carlotta, Charlotte und Rika.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!