Intensives Wochenende der U12-Mädchen

Gleich zweimal standen die U12-Mädchen am zweiten Adventswochenende in der Halle.

Am Samstag traf man auf die Mädchen des SSC Karlsruhe und am Sonntag war die TSG Bruchsal Ausrichter eines Turniers mit Mannschaften aus dem Heidelberger Raum. Die Mädchen des SSC Karlsruhe waren am Samstag Gast im heimischen GBZ. Mit viel Mut sollten die Mädchen in die Partie gehen, lagen die Größenvorteile dieses Mal doch offensichtlich bei den Karlsruhern. Entsprechend frech spielten die TSG dann auf und etwas überraschend, dem Spielverlauf nach aber verdient, stand es zur Halbzeit 33:8 für Bruchsal. Das Tempo, welches die TSG-Mädchen vorlegten, konnte vom SSC nicht mitgegangen werden. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann allerdings ausgeglichener, denn es war einerseits nicht zu erwarten, dass dieses Tempo über die ganze Strecke gehalten werden konnte, und andererseits zeigten jetzt auch die SSC-Mädchen ihre Stärken. Dennoch ging ein niemals gefährdeter 53:34-Sieg der TSG Bruchsal voll in Ordnung. Momentan ist die TSG Bruchsal in der gemischten Kreisliga A damit ungeschlagener Tabellenführer. Ob das so bleiben kann, muss aber an jedem Spieltag neu bewiesen werden!

Am Sonntag hatte man dann die Mannschaften des USC Heidelberg, des TSV Wieblingen und der TSG Wiesloch zu Gast. Da die Bruchsaler Mädchen inzwischen schon auf verschiedenen und auch hochklassigen Turnieren zu Gange waren, konnten sie dieses Turnier recht leicht dominieren und punkteten in der Regel nach Belieben. Die beiden, von der TSG gestellten, Mannschaften belegten die beiden ungefährdeten ersten Plätze. Die Eltern sorgten, wie inzwischen schon gewohnt, für ein schönes Ambiente, so dass alle großen Spaß an diesem Turnier hatten. Insgesamt erfreulich waren auch die Verbesserungen aller Mannschaften während des Turniers, so dass wieder einmal mehr als deutlich wurde: Wer den Mädchenbasketball fördern will, muss etwas nur für Mädchen anbieten.

Mit dabei an diesem intensiven Wochenende waren: Sara, Smilla, Lil, Ylva, Olivia, Paulina, Daria, Suela, Carlotta, Alexandra, Leonie, Nica, Viki, Rika und Priska.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!