U10 Mädchen Saison 2017/2018

Die U10-Mädchen der Saison 2017/2018 (Jahrgänge 2008 bis 2010)

In ihrem zweiten Jahr wuchs die Mannschaft weiter und sie trainierte zweimal pro Woche. Fünf Mädchen spielten sogar schon in der WU12II mit und schnupperten Wettkampfluft. Ansonsten nahm die Mannschaft an drei U10-Turnieren in Karlsruhe, in Bruchsal und in Gerlingen teil. Die U8-Mädchen nahmen erfolgreich, unter der Leitung von Heike Pfanzelt und Sonia Eberhart, an zwei Turnieren in Durlach und Pforzheim teil. In den Osterferien fuhren fünf Mädchen auf das Camp nach Speyer und während der Saison fand, zusammen mit den U12-Mädchen, ein Ausflug in die Bundesliga zu den Axse BasCats USC Heidelberg statt, bei dem alle viel Spaß hatten und ganz begeistert von dem tollen Basketball waren, den die Frauen boten. Es ist also einiges in der Saison passiert. Die Mädchen waren fleißig dabei und verbesserten ihr Spiel sehr.

Am Ende der Saison bestand die Mannschaft aus den folgenden Mädchen: Smilla Bräutigam, Lil Heinisch, Lina Hiller, Olivia Kallinich, Daria Kollotzek, Carlotta Leuser, Miriam Mältzer, Alexandra Mihaila, Leonie Pfanzelt, Thalia Phinitphong, Johanna Proß, Selin Sahin, Dareen Sayel, Loureen Sayel, Thalia Schäufele, Isabell Stapf, Ragavi Sundaralingam, Ceyda Tatlidede, Emilia Taxer, Viktoria Weisser, Rika Windgasse und Priska Winkenwerder. Jana Emig trainierte als Gast mit. Detlef Windgasse, Sonia Eberhart und Benedikt Wichmann waren die Trainer.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Eltern, die uns so tatkräftig bei den Fahrten und v. a. beim Turnier in Bruchsal unterstützt haben.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!