U10-Mädchen starten in die Winterrunde

Am 18.1. um 10 Uhr war es endlich so weit: Das erste (Heim)Spiel der Winterrunde stand an und das gleich gegen eine der besten Mannschaften unseres Bezirks, gegen den SSC Karlsruhe.

Die anfangs etwas nervösen Mädchen fanden schnell in ihr Spiel und konnten die ersten beiden Achtel für sich entscheiden. Nach einem kleinen Rückschlag im dritten Abschnitt, der mit 4:2 an die Gäste ging, glänzten die Gastgeber mit unglaublichem Kampfgeist und einer in diesem Achtel undurchdringlichen Verteidigung: der SSC schaffte keinen Punkt und die TSG ging mit einem 14:10 Vorsprung in die Halbzeit.

Der zweite Teil des Spiels startete mit leichten Ermüdungserscheinungen und vielen Konzentrationsfehler. Die noch fitten und sehr schnellen Jungs des SSC nutzen dies gnadenlos aus und gingen das erste Mal in Führung. Im sechsten Achtel zeigte Bruchsal, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war, und beendete die Periode mit 10:1 (Gesamtspielstand 28:20). Leider waren das die letzten Punkte, die auf TSG-Seite fielen. In den abschließenden beiden Achteln wurden die Mädchen komplett überlaufen. Mit 17:0  und 12:0 setze der SSC den entscheidenden Schlusspunkt  und entschied das Spiel verdient mit 49:28 für sich.

Die Mädchen haben ein unglaubliches Spiel gezeigt, das den SSC zuweilen richtig geärgert hat und vor allem den Jungs Respekt abverlangte. Am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen, aber wir nehmen für die kommenden Trainings viel aus dem Spiel mit, hatten alle großen Spaß und werden es im Rückspiel zumindest noch schwerer machen gegen uns zu gewinnen!

Es spielten: Daria, Smilla, Alisa, Ceren, Ella, Eliana, Hannah und Leonie. 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!