Impulse für 2020

Am letzten Adventswochenende reiste die U14 Basketball Mädchenmannschaft zum Auslandsturnier nach Luxemburg.

Letztes Jahr, als U12-Mannschaft, hat die Mannschaft das Turnier gewonnen und es war klar, dass die diesjährige Mannschaft unbedingt wieder hinwollte. Die Reise hat sich wieder gelohnt.

Als eher jüngere Mannschaft in der U14-Altersklasse, waren die Ziele andere als einen Pokal zu gewinnen. Die Gegner waren uns meistens körperlich überlegen und sie spielten in höheren Spielklassen zu Hause. Das bedeutet, dass die Turnierspiele härter, schneller und allgemein intensiver waren, als die Spiele, die die Mädchen hier im Bezirk kennen. Nach holprigem Anfang haben die Bruchsaler Mädchen ihr Spielstiel und Kampfgeist verbessert und nach jedem Spiel konnten sie besser mithalten. Das letzte Spiel hätten sie sogar gewonnen, wenn sie ein paar Fehler weniger gehabt hätten.

Nicht nur haben die Spielerinnen und die Mannschaft eine positive Entwicklung genommen, sondern die Mannschaft ist auch wieder ein Stück zusammengerückt. Die Mannschaft freut sich auf das nächste Spiel am 18.01.2020 zu Hause gegen Bad Säckingen, wo sie ihr Gelerntes umsetzen kann!

Mit dabei waren: Anabel, Elisa, Lisa, Lorena, Mia, Michelle, Natalie, Saskia, Sophie, Viki und Zeynep.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!