Auftaktsieg der WU14 in Bad Säckingen

Gleich richtig weit mussten die U14-Basketball-Mädchen zu ihrem ersten Saisonspiel fahren, da die Ligenstruktur im Bezirk neu geordnet wurde.

Die Mannschaft wollte gerne auf dem höchsten Niveau im Bezirk spielen und so ging es ganz in den Süden nach Bad Säckingen. Der Gegner war völlig unbekannt, so dass die Trainerin Dawn Rood an ihre Mannschaft appellierte, sich auf die sicheren Grundlagen zu verlassen. Dies gelang zu Beginn aber nicht und in einem hektischen und nervösen Anfang mit vielen verlegten Korblegern, bekleckerten sich die Barockstädterinnen nicht gerade mit Ruhm. Dementsprechend war der Spielstand mit 20:20 kurz vor der Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit besannen sich die TSG-Mädchen dann aber auf ihre Qualitäten in der Verteidigung und spielten deutlich bissiger. Die konsequente Defense verleitete die Gegner zu immer mehr Fehlern, die die nun selbstbewusster und als Team kompakter auftretenden Bruchsalerinnen dann in Punkte für sich umwandeln konnten. Am Ende fuhren die Mädchen einen souveränen Sieg mit 74:31 heim – der ausgiebig in einem Fastfood-Restaurant gefeiert wurde (siehe Bild). Mit dabei waren: Elisa, Viki, Michelle, Zeynep, Mia, Saskia, Sanja, Selma, Annabel und Natalie.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!