Etwas nervös fuhr das Rood/Waßmer-Team am Samstag, den 30.3. nach Freiburg zur Bezirksmeisterschaft.

Nur einer der drei Gegner, nämlich der SSC Karlsruhe, war bekannt. Was aus dem Südbezirk dazu stoßen würde, war nicht abzuschätzen. Die Bundesligareserve des USC Freiburg darf nie unterschätzt werden und der CVJM Lörrach gehört zu den 50 mitgliederstärksten Basketballvereinen in Deutschland und ist seit Jahren für seine gute Jugendarbeit bekannt.

Gleich im ersten Spiel ging es dann gegen die Mädchen aus Lörrach. Obwohl man die technische Überlegenheit des TSG-Teams ahnen konnte, sorgte deren Nervosität anfangs doch für einen schleppenden Start. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es durchwachsen und man konnte sich erst am Schluss zu einem 48:33 absetzen. Gleichzeitig gewann der SSC Karlsruhe deutlich gegen den Südersten, USC Freiburg.

Damit war klar, dass das zweite Spiel des Tages gegen den SSC Karlsruhe das vorgezogene Endspiel des Turniers sein würde. Entsprechend konzentriert und energievoll gingen die Bruchsalerinnen von Anfang an ans Werk. Aber auch Karlsruhe spielte mit den gleichen Absichten. Nur langsam konnte sich die TSG absetzen. Jeder Spielabschnitt sorgte für eine deutlichere Führung. Am Ende hieß es 60:40 für die TSG-Mädchen, so dass man schon vor dem letzten Spiel als Bezirksmeister feststand.

Gegen den USC Freiburg, konnte der Konzentrationslevel dann nicht mehr in gleicher Art und Weise aufrecht gehalten werden. Viele einfache Würfe verfehlten ihr Ziel. Aber auch der Gegner war müde, so dass am Ende doch ein deutlicher 44:24 Sieg heraussprang.

Es spielten: Elisa, Sophie, Viki, Sanja, Mia, Saskia, Michelle, Lorena und Anabel.

Die Mädchen sind als Bezirksmeister für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 11. und 12. Mai in der Sporthalle des Bruchsaler Gewerblichen Bildungszentrums qualifiziert.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de