Knapp 50 Basketballspielerinnen und -spieler aus der U10 trafen sich am Samstag, den 16.3. zum Turnier der TSG Bruchsal.

Sieben Mannschaften waren angemeldet von der TS Durlach, der SG Eichenkreuz Karlsruhe, der BG Karlsbad, vom BV Linkenheim-Hochstetten und einer Jungen- sowie zwei Mädchenmannschaften von der TSG Bruchsal. Hoch her ging es auf den beiden Spielfeldern. Es wurde jeder gegen jeden gespielt, so dass die jungen Basketballerinnen und Basketballer ein ordentliches Programm zu bewältigen hatten. Die vielen Eltern, die das Turnier als Fans beobachten konnten, sahen hervorragenden Sport, was durch die vielen knappen Ergebnisse dokumentiert wurde. Die Mannschaften spielten auf Augenhöhe und fast jeder konnte jeden schlagen. Letztendlich hatte jede Mannschaft mindestens ein Spiel gewonnen. Selbst der spätere Turniersieger BG Karlsbad, mit zwei technisch brillanten Jungs, musste bei einem Unentschieden einmal einen Punkt abgeben. Zweiter wurden die Mädchen 2 von der TSG Bruchsal. Den dritten Platz belegten am Ende die Jungen aus Bruchsal. Die 1. Mädchenmannschaft wurde am Schluss fünfter, wobei auch sie bspw. nur mit vier Punkten gegen den Turniersieger das Nachsehen hatten. Aus Bruchsaler Sicht war das also ein sehr erfolgreiches Turnier. Alle Kinder hatten einen riesigen Spaß und haben sich basketballerisch toll weiter entwickelt.

Für die U10-Mädchen stehen jetzt noch die letzten Saisonspiele auf dem Plan. Abschließend werden sie im Mai zum internationalen Jugendturnier nach Speyer fahren.

Bildergalerie mit Fotos von Christian Pfanzelt

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de