U12-Teams spielen die Ligeneinteilung aus

Am Feiertag geht es für die U12-Teams der Jahrgänge 2007/2008 rund.

Wie jedes Jahr werden die Ligeneinteilungen in der U12 in einem Turnier ermittelt. Daher fahren die beiden Bruchsaler U12-Teams nach Durlach, um sich mit den anderen Teams im Bezirk vergleichen zu können. Die Mädchen nehmen im zweiten Jahr teil und die noch sehr junge Bruchsaler Jungenmannschaft startet in dieser Saison.

Dieses Verfahren wurde gewählt, damit möglichst leistungshomogene Ligen zustande kommen, damit keine zu unterschiedlich starken Mannschaften aufeinander treffen. So haben dann alle Mannschaften mehr vom Spiel, denn was man möchte, ist der faire Wettkampf. Für die Bruchsaler Jungs geht es darum, im Spielbetrieb Fuß zu fassen. Die Mädchen wollen ihre Position stabilisieren. Allerdings spielen sie in keiner eigenen Mädchenrunde mit, da es zu wenige Mädchenmannschaften in der Region gibt.

Spannend wird es auf jeden Fall – schließlich weiß keine Mannschaft, wie sich alle in der langen, spielfreien Zeit entwickelt haben.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!