Zweite Niederlage für TSG Männer

Zweite Niederlage für TSG Männer

Am zweiten Spieltag der Bezirksligasaison ging es für die Männer der TSG nach Rastatt.

Für die Mannschaft um Martincevic und Vlahovic hätte die Ausgangslage nicht schlechter sein können, da man mit nur 6 Spielern plus spielberechtigtem Coach zu den favorisierten Rastättern anreiste.

Nichtsdestotrotz konnte das erste Viertel ausgeglichen gestaltet werden. Ein ums andere Mal konnte man den Ball tief in die Zone bringen und sicher am Korb punkten. Mit 20:22 ging es in die Viertelpause. Im Folgeabschnitt hatte man phasenweise große Probleme David Gorka von Rastättern in den Griff zu bekommen, punktete dieser trotz guter Verteidigung mehrmals von außen. Die Rastätter konnten sich nun besser auf die Angriffe der TSG einstellen und konnte eine 7 Punkte Führung in die Halbzeit bringen.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber der TV konnte seine 7 Punkte Führung behaupten. Im Schlussabschnitt musste die TSG mehr riskieren und konnte den Rückstand durch einen Dreier von Frauenstein und Punkte von der Freiwurflinie bis auf 5 Punkte reduzieren. In der Folge hatte Rastatt aber immer wieder die passende Antwort und die TSG leistete sich einige kostspielige Ballverluste im Spielaufbau. Insgesamt ging es mit einer 58:70 Niederlage wieder nach Bruchsal zurück.

Es spielten: Frauenstein, Häfner, Quick, Bäcker, Nuber, Martincevic, Schniewind

Es coachte: Martincevic

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die BG Karlsbad auf dem Programm. Die TSG erhofft sich den phasenweise gezeigten Teambasketball wieder auf das Parkett bringen zu können und somit den ersten Saisonsieg einzufahren.

Ergebnisse vom 14./15.10.2017
TV Rastatt-Rheinau – TSG Männer 58:70
UC Baden-Baden – U18 Jungen 45:111
TSV Berghausen – U18 Mädchen 96:25
TS Durlach – U16 Jungen 55:50
SSC Karlsruhe – U14 mix Spiel wurde abgesagt
WU12 I mit drei verlorenen Spielen im zweiten Season Opening Turnier in Pforzheim

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!