TSG Männer zähmen die Tigers aus Wiesloch

Am Sonntag den 6. August stand für die neuformierte Männer-Mannschaft das erste Testspiel in der Vorbereitung auf dem Programm. Gegner war der Landesligist TSG Wiesloch Tigers.

Nach einer katastrophalen Anfangsphase (0:12) fanden die Bruchsaler langsam ins Spiel herein und ließ den Vorsprung der Tigers allmählich schmelzen. Zur Viertelpause lag man mit 5 Punkten zurück (18:23). Das Team aus Bruchsal machte dort weiter, wo es aufgehört hatte und Bäcker und Frauenstein sorgten mit ihren Dreiern für die erste Führung. Mit 39:38 ging es in die Halbzeit.

Die Tigers traten in der Folge unkonzentriert auf. Durch leichte Punkte in der Zone und nur 5 zugelassenen Punkten gelang es Bruchsal den Vorsprung auf 56:43 zur Viertelpause zu stellen.

Im Anschluss wollten die Bruchsaler das Spiel relativ ruhig zu Ende bringen, verursachten aber immer wieder Turnover, die in schnellen Punkten der Wieslocher resultierten. Das letzte Viertel verlor man mit 12:20, konnte aber dennoch den ersten Sieg in der Vorbereitung verbuchen. Gegen Ende stand es 63:68 für die TSG Bruchsal.

Wir bedanken uns beim fairen Gastgeber aus Wiesloch und besonders bei den beiden Schiedsrichtern Stefan Marton und Hauke Schmidt.

Es spielten: Y. Häfner 14 Pkt., M. Bäcker 13 Pkt., A. Quick 11 Pkt., K. Frauenstein 10 Pkt., L. Schniewind 9 Pkt., T. Drüen 7 Pkt., Javier Jones 2 Pkt., Josh Jones 2 Pkt., D. Mariman

Es coachte: Tomas Martincevic

Für die TSG steht das nächste Testspiel am 19. August gegen UC Baden-Baden II auf dem Programm.  

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!