BRUCHSALER U15-MÄDCHEN SCHAFFEN DIE SENSATION UND GEWINNEN DIE BEZIRKSMEISTERSCHAFT

Die U15 Mädchen der TSG Bruchsal belegten nach einer tollen Saison den vierten Platz in der Bezirksliga Schwarzwald Oberrhein und qualifizierten sich somit für die Playoffs

Diese wurden am 5. Juni in Endingen ausgetragen. Die Basket Girls mussten im Halbfinale zunächst gegen Ettlingen antreten. In den Ligaspielen setzte es noch zwei Niederlagen, doch die Bruchsaler Mädchen waren zum richtigen Zeitpunkt topfit und spielten gegen die körperlich überlegenen Ettlinger ihre Schnelligkeit und Passsicherheit aus und gewannen das Spiel am Ende klar mit 62 : 46. Das andere Halbfinale trugen Gastgeber Endingen und Keltern aus. Hier setzte sich erwartungsgemäß der klare Favorit Keltern durch. Keltern verlor in der Liga nur ein Spiel. Auch beide Partien gegen die Bruchsaler Basket Girls wurden ungefährdet gewonnen. In Keltern wird der Mädchen bzw. Frauenbasketball auch sehr groß geschrieben, spielt doch die Damenmannschaft in der 1. Bundesliga. Die Bruchsaler Mädchen ließen sich von diesen ungünstigen Vorzeichen aber keineswegs beeindrucken und setzten Keltern von Anfang an stark unter Druck. Korb um Korb wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut und so stand es nach 3 Vierteln 52 : 39. Keltern zeigte dann aber seine Klasse und agierte mit einer sehr aggressiven Pressverteidigung, die viele Bruchsaler Ballverluste zur Folge hatte. Der Vorsprung schmolz bis auf wenige Punkte. Zum Glück behielten die Basket Girls in dieser brenzligen Situation die Nerven und konnten immer wieder Konter gegen hoch aufrückenden Kelterner Mädchen setzen. So stand es am Ende 64 : 59 und alle Bruchsaler lagen sich in den Armen. „Nach den Ergebnissen in der Liga konnte niemand mit dieser Sensation rechnen. Ich wusste, dass die Mädels das Potenzial haben. Diese Leistung aber zum richtigen Zeitpunkt in zwei Spielen gegen absolute Top Gegner abzurufen ist phänomenal.“ so die Bilanz von Trainer Andreas Eberhart. Hervorzuheben ist vor allem der tolle Teamgeist der Bruchsaler Mädchen, der sich in flüssigen Kombinationen im Angriff und auch bei der Help-Defense zeigt. Mit dieser Leistung sind die Basket Girls nun in der nächsten Saison ihrerseits der Favorit, denn mit Ausnahme von nur zwei Spielerinnen können alle Mädchen auch nächstes Jahr noch in der U15 spielen.


Die strahlenden Meister: Sonia Eberhart, Natscha Brameier, Julia Paletta, Susan Steger, Lucia Marschall, Vivian Kracker, Katarina Vragolic, Michelle Sudar, Charlotte Magez.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!